Search button Notfall

Die Ombudsstelle ist für alle Patientinnen und Patienten da, die mit ihrem Arzt nicht zufrieden sind.

Die Ärztegesellschaft empfiehlt betroffenen Patienten, allfällige Probleme in erster Linie direkt mit dem Arzt zu diskutieren und die Ombudsstelle erst in Anspruch zu nehmen, wenn das Gespräch mit dem involvierten Arzt nicht möglich ist oder zu keinem Resultat geführt hat. Die Ombudsstelle ist für Patientinnen und Patienten kostenlos.

Die Ombudsperson berät, klärt ab, schlichtet, vermittelt bei Problemen zwischen Patient und Arzt, insbesondere bei Klagen über die berufliche Tätigkeit oder Verhalten des Arztes. Die Ombudsstelle berät auch zwischen Patient und Spital bei Klagen über vermeintliche oder effektive Fehlbehandlungen oder zwischen Patient und Versicherungsträger bei Klagen über Entschädigungen oder Leistungen im Zusammenhang mit einer ärztlichen Tätigkeit.

Mündliche und schriftliche Anfragen nehmen wir gerne entgegen:

Ärztegesellschaft des Kantons St. Gallen
Generalsekretariat
Gewerbestrasse 6, 9242 Oberuzwil
Tel. +41 71 955 05 76
Fax +41 71 955 05 66
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Ombudspersonen

Dr. med. Alfons Weber

Ombudsmann

Dr. med. Reto Laetsch

Ombudsmann