Das Einmaleins der Pflegeheim-Medizin - Modul Palliative Care

In diesem Fortbildungskurs setzen Sie sich mit Ihrer Rolle als Heimärztin, als Heimarzt auseinander und erwerben Kompetenzen, welche für die ärztliche Behandlung und Betreuung von älteren Menschen, insbesondere von Menschen in Pflegeheimen, wichtig sind. Der Kurs orientiert sich an den konkreten praktischen heimärztlichen Aufgaben und setzt den Fokus auf die Kernkompetenzen der Geriatrie und Palliativmedizin.

Der Intensivfortbildungskurs umfasst 2 Module an je 2 Tagen: Ein Modul Geriatrie, ein Modul Palliative Care. Dabei kommen unterschiedliche, bewährte Lernmethoden zur Anwendung – immer im Wechsel zwischen theoretischen Inputs und praktischem Skillstraining.

Kursmethodik: Meet the expert, Plenums- und Gruppenarbeit, Fallbeispiele, praktische Übungen und Skillstraining und immer wieder die Möglichkeit, Fragen einzubringen.
Allgemeine Informationen und Registrierung

14. November 2024 - 15. November 2024