Search button Notfall

BEKAG Polit-Inserate-Kampagne: «Ärzte und Patienten – miteinander, füreinander»

In immer kürzeren Abständen präsentieren Politiker und Ökonomen Vorschläge, um den Kostenanstieg im Gesundheitswesen zu dämpfen. Wir Ärzte sind uns bewusst, dass die wachsenden Ausgaben sowohl die privaten Haushalte als auch die Budgets der Kantone belasten. Doch wir akzeptieren keine Sparübungen auf Kosten der Patienten und der Behandlungsqualität! Massnahmen, welche Leistungen rationieren und Ausgaben deckeln wollen, sind abzulehnen. Die Folge wäre eine Zwei-Klassen-Medizin, die gerade einkommensschwächere Haushalte unter zusätzlichen Druck setzen würde. Weitere Informationen und Dialoge finden Sie auf der Webseite Ärzte und Patienten - miteinander, füreinander.

Gemeinsam mit den Kantonen der Konferenz der Ostschweizer Ärztegesellschaften (K-OCH) beteiligen wir uns an dieser Polit-Inserate-Kampagne. Diese Inserate werden in unterschiedlichen Printmedien in den Wochenendausgaben im Einzugsgebiet der K-OCH gedruckt.